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Klasse javax.swing.JTree.DynamicUtilTreeNode1.2

java.lang.Object
   |
   +--javax.swing.tree.DefaultMutableTreeNode
         |
         +--javax.swing.JTree.DynamicUtilTreeNode

Deklaration

public static class JTree.DynamicUtilTreeNode
extends javax.swing.tree.DefaultMutableTreeNode

Beschreibung

Diese Klasse dient dazu, aus Vector-, Hashtable-, Array- oder String-Exemplaren einen Ast zu generieren, wobei die Kinder nur dann aus den angegebenen Objekten generiert werden, wenn sie benötigt werden.


 
Datenelemente
protected booleanhasChildren
protected ObjectchildValue
protected booleanloadedChildren
 
Konstruktoren
publicJTree.DynamicUtilTreeNode(Object value, Object children)
 
Methoden
public static voidcreateChildren(DefaultMutableTreeNode parent, Object children)
public booleanisLeaf()
public intgetChildCount()
protected voidloadChildren()
public TreeNodegetChildAt(int index)
public Enumerationchildren()


 

Datenelemente im Detail

protected boolean hasChildren
Liefert die Aussage, ob der Baum Kinder besitzt.
protected Object childValue
Wert, der genommen wird, wenn Kinder kreiert werden.
protected boolean loadedChildren
Wurden die Kinder schon geladen?

 

Konstruktoren im Detail

public JTree.DynamicUtilTreeNode(Object value, Object children)
Erzeugt einen Knoten mit dem angegebenen Objekt (value) und dessen Kinder (children). Das Objekt, welches die Kinder repräsentiert, kann entweder ein Exemplar eines Vector oder einer Hashtable sein. Im anderen Fall wird angenommen, dass es keine Kinder geben darf. Durch die Hashtable (Schlüssel/Wert-Paare) kann man beleibige Äste konstruieren, indem die Werte wiederum Hashtable- (oder Vector-) Exemplare sind.

 

Methoden im Detail

public static void createChildren(DefaultMutableTreeNode parent, Object children)
Fügt dem angegebenen Knoten (parent) die angegebenen Kinder hinzu (children). Die Kinder müssen dabei in Form eines Vector oder Hashtable angegeben werden.
public boolean isLeaf()
Liefert die Aussage, ob dieser Knoten ein Blatt ist.
public int getChildCount()
Liefert die Anzahl der Kindknoten.
protected void loadChildren()
Lädt die Kinder. Hierbei werden entsprechende Knoten angelegt.
public TreeNode getChildAt(int index)
Liefert den Kindknoten an der angegebenen Position. Lädt dann ggf. die Kinder.
public Enumeration children()
Liefert die Kinder. Lädt die Kinder ggf.


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