#VRML V2.0 utf8
# animation.wrl:
# selbstaendig sich drehende Pyramide
DEF Timer TimeSensor { # Sensor zum Melden eines Zeitintervalls
cycleInterval 5 # Dauer 5 Sekunden
loop TRUE # Endlosschleife
}
DEF Rotierer OrientationInterpolator{ # Interpolator fuer Rotation
key [0 , 1] # bilde Schluessel 0 und 1 ab auf
keyValue [ 0 1 0 0 # 0 Grad Drehung bzgl. y
0 1 0 3.14] # 180 Grad Drehung bzgl. y
}
DEF Pyramide Transform { # plaziere Objekt mit Namen Pyramide
children [ # bestehend aus
Inline {url "pyramide.wrl"} # VRML-Datei pyramide.wrl
]
}
ROUTE Timer.fraction_changed # falls Zeitintervall sich aendert
TO Rotierer.set_fraction # schicke Bruchteil an Rotierer
ROUTE Rotierer.value_changed # falls Drehung sich aendert
TO Pyramide.set_rotation # schicke Drehwert an Pyramide