Uni-Logo Institut für Informatik

Übungen zu Aufbau interaktiver 3D-Engines 2013

Übungsleiter Erik Wittkorn, B.Sc.
Übung
dienstags, 12:15 - 13:45 Uhr, Raum 31/304
Übungsblätter
Datum Nr. Thema PDF
09.04 1 IDE, git, XML, Logging PDF
23.04 2 Szenengenerierung, Events, Prozesse und ActorComponents, MageQuest PDF
07.05 3 GUI, GUI, GUI PDF
28.05 4 Pacman-KI PDF
11.06 5 Physik PDF
Übungen
Datum Nr. Thema Code PDF
09.04. 1 IDE, git, XML, Logging git PDF
16.04. 2 git reloaded, Engine-Repository Code PDF
23.04. 3 Prozesse, Events, MageQuest Code PDF
30.04. 4 Übersicht, Code Review: Eventsystem, Prozesssystem, Input und Mathematische Grundlagen Code PDF
07.05. 5 GUI-Elemente, 3. Übungsblatt Code PDF
14.05. 6 Einführung JavaScript, Integration in die Engine Code PDF
28.05. 7 PacMan mit Geister-KI, 4. Übungsblatt Folgt noch PDF
11.06. 8 Physik, 5. Übungsblatt Code PDF
18.06. 9 Überblick künstliche Intelligenz Code PDF
git-Repositories
  • Uebungs-Repository: git@vm205.rz.uos.de:ai3de-uebung.git
  • Gruppen-Repository: git@vm205.rz.uos.de:gruppe'X'.git
  • Engine-Repository: git@vm205.rz.uos.de:ai3de-uebung.git
Code
Weitere
Links
Dokumentation
Software
Leistungsnachweis Bei der Übung wird die regelmäßige Teilnahme und Quaalität der Abgaben bewertet. Jede Gruppe wird mindestens einmal eine Lösung in der Übungsstunde vortragen. Feedback zu den Lösungen der Übungsblätter gibt es per Mail. Die vorhin genannten Aktivitäten innerhalb der &Uml;bung gehen zu 1/5 in die Endnote ein.