Re: wieder Curses

Hallo,

Wie sollen wir denn jetzt eigentlich die Eingaben vom Nutzer einlesen? Oles Email hat mich da gelinde gesagt etwas verunsichert.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, meine ich mich daran zu erinnern, dass Elmar in der Übung irgendetwas von getch() gesagt hat.

Lieg ich da falsch?

Wie ist das überhaupt mit curses.h und dem vom chat gewohnten select(...)? Das funktioniert doch so einfach auch nicht, nicht wahr (bzgl. stdin)?

Hier meine bisherigen Überlegungen:

Wenn der chat Client im Select hängt, kann er ja nicht so ohne weiteres getch() auswerten. Das würde bedeuten, dass man 2 Prozesse/Threads benötigt, einer der die Nachrichten zum Server schickt und bekommt und einer, der dem ersten Prozess etwas in dessen stdin drückt, sobald der Benutzer eine Eingabe abgeschlossen hat.

Oder geht das ganze einfacher?
(vermutlich, wie man beim Scrollbeispiel gesehen hat...)

Naja, schon mal vielen Dank für die Antwort...

M.