Re: char** benutzen, die zweite

Till Gloeggler schrieb:
> Wenn ich dies jedoch uebertrag auf die msh, so definiere ich den char**
> in der msh.h und msh.c.

Das Problem ist, dass ihr zwar Speicher fuer den Vektor anlegt,
aber keinen Speicher fuer den String, d.h.:

         char **arg = argv + 1;

         aliaslistname = malloc (1024);
         *aliaslistname = *arg;

kann nicht funktionieren, weil der String aus der Argumentliste
nur fuer den Aufruf der Funktion existiert.

Ausserdem solltet Ihr mal gruendlich ueberlegen, was ihr das tut
(siehe Anmerkungen von Juergen dazu).

Elmar.

Today is Setting Orange, the 15th day of Chaos in the YOLD 3169
920-GM: "If the monster could laugh at you, it would."

	(From the Canonical List of Famous Last Words)