Beispiele zu POV-Ray (CG 1997)

Quick-view picture and source index



Szene 01 Ausgangsszene: Roter Ball auf Ebene


Szene 02 Andere Lichtquellen, veschiedene Schatten


Szene 03 Oberflächentexturen 1: Holzkugel auf Marmorebene


Szene 04 Oberflächentexturen 2: Plastikkugel auf Schachbrett


Szene 05 Reflektionen: Glänzende Oberflächen


Szene 06 Wie Szene 06, nur ohne AA gerendert


Szene 07 Texturemapping: Verschiedene gemappte Texturen


Szene 08 Spiegelung: Szene 05 plus spiegelnde Kugel


Szene 09 Transparenz und Lichtbrechung: Kugel aus Glas


Szene 10 Einfache Bump-Oberfläche: Eine Orange (mit Holzwürfel)


Szene 11 Bump-Mapping: Bitmap auf die Kugel projiziert


Szene 12 Überaschungszugabe: Komplexe Bitmap als Bump-Mapping ;-)



Made by Jan Hannemann, 27.06.1997