prev up next


Aufgabe 3.1 (20 Punkte)

Kopieren Sie das jar-Archiv /home/cg/Uebung/Blatt3/Aufg/draw2d-uebung.jar   in Ihr Arbeitsverzeichnis. Die enthaltene Applikation enthält den gleichen Aufbau wie auf Aufgabenblatt 2 und stellt zudem die Musterlösung dieses Blattes bereit.

Erweitern Sie die Applikation um die Fähigkeit Polygone zu zeichnen. Beim Zeichnen eines Polygons soll der Benutzer wie in Aufgabe 2.4. durch eine gestrichelte Linie unterstützt werden. Sorgen Sie dafür, dass ein Polygon (ab-)geschlossen wird, wenn der Nutzer in die Nähe des Startpunktes klickt, so dass man den ersten Punkt nicht pixel-genau treffen muss.

Musterlösung vom 28.04.2010:

Die Quellen zur Lösung finden sich hier: /home/cg/Uebung/Blatt3/Lsg/draw2d-mlg.jar


prev up next