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Aufgabe 4.1 (45 Punkte)

Kopieren Sie das jar-Archiv /home/cg/Uebung/Blatt4/Aufg/draw2d-uebung.jar   in Ihr Arbeitsverzeichnis.

Mit der enthaltenen Applikation können Sie die bisher zu implementierenden Objekte zeichnen und zusätzlich eine Liste mit Transformationsmatrizen erstellen.

Machen Sie sich mit der zusätzlichen Funktionalität der Applikation und dessen Aufbau vertraut. Betrachten Sie die Klasse Matrix und implementieren Sie die leer eingefügten Methoden, so dass sie die in den Kommentaren beschriebene Funktionalität erhalten.

Machen Sie sich mit der Listener-Klasse TransformListener und der neue Delegate-Methode transformGraphicalObjectsNear(Point p) vertraut. Implementieren Sie die Methoden isNear(Point p) und transformBy(Matrix m) der Klasse Polygon, so dass isNear() true zurück gibt, wenn der übergebene Punkt innerhalb des Polygons liegt, false andernfalls. transformBy() soll das Polygon anhand der übergebenen Transformationsmatrix dauerhaft verändern.

Achten Sie auf geeignete Fehlerbehandlung.

Musterlösung vom 05.05.2010:
Die Quellen finden sich hier: /home/cg/Uebung/Blatt4/Lsg/


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