Also je nach Lichtverhältnisse kann man entlang der Parallelen zur Schwarz-Weiss-Diagonale,
die durch den Farbwert der Texture geht, wandern.
Dadurch stoßen wir aber auf ein Problem:
die Texture wird nie vollständig schwarz oder weiss, da wir beim Treffen auf eine Seiten-Ebene des RGB-Würfels
die Farb-Werte-Interpolation abbrechen müssen.
Man kann natürlich weiter in der Seiten-Ebene direkt zu der Schwarz- bzw. Weiss-Ecke wandern;
dabei würden aber sehr starke Aufhellungen bzw. Abdunklungen zustandekommen.
Also die IDEE:
Wir interpolieren die Farb-Werte nicht entlang der Parallelen zur Schwarz-Weiss-Diagonale sondern entlang zwei Geraden:
die erste verbindet den Schwarz-Ecke (0,0,0) mit dem Farb-Punkt (r,g,b)
und die zweite - den Farb-Punkt mit Weiss-Ecke (1,1,1).
Ist der Intensität-Wert kleiner 0.5, so interpoliere entlang der ersten Geraden.
Sonst interpoliere entlang der zweiten. Jeder Farb-Punkt hat R-, G- und B-Komponenten
und bei Interpolation müssen diese Werte ein Mal getroffen werden.
Also muss man entlang jeder der Geraden zwischen 0 und 1 interpolieren.