Dirk Hummel führt bei Stadtmeisterschaft !
 
Bei der Osnabrücker Stadtmeisterschaft im Schach sind nun bereits vier von neun Runden absolviert und die Spannung steigt.
 Dabei kam es in der letzten Runde zum ersten Spitzenduell zwischen den Stadtmeistern von '96 und '97 Martin Zumsande (SV Osnabrück) und Mehmed Pasalic (SV Lübbecke),das nach langem und hartem Kampf mit remis endete.
 Durch dieses Unentschieden gelang es Dirk Hummel von der SG Oesede ,
 sich mit einem Sieg über Darcy Davenport (SV Osnabrück) als einziger mit vier Siegen aus vier Partien an die Spitze des Teilnehmerfeldes zu setzen.
 In der 5.Runde,die am 13.10.'98 (19.30 Uhr im Barenturm) ausgetragen wird, kommt es nun im Kampf um die Spitze zum Duell der topgesetzten Pasalic und Hummel ,wobei sich Mitfavorit Zumsande mit dem Bramscher Jörg Stock auseinanderzusetzen hat.
 Positiv überraschen konnte in der letzten Runde Stephan Niendiecker (SV Hellern),der in einer spannenden Partie gegen den ehemaligen Stadtmeister Dieter Loschinski (SG Oesede) remis halten konnte.