Spitze rückt zusammen bei Osnabrücker Stadtmeisterschaft
Bei der Osnabrücker Stadtmeisterschaft im Schach kam es in der siebten von neun Runden an der Spitze des Feldes gleich zu mehreren Überraschungen.
So gab Titelverteidiger Mehmed Pasalic (SV Lübbecke) durch das Unentschieden gegen Darcy Davenport (SV Osnabrück) zwar seinen zweiten halben Punkt ab,konnte jedoch mit nun 6 Punkten seine Führung sogar ausbauen,da die gesamte direkte Konkurrenz 'patzte'.
Dirk Hummel (SG Oesede) kam überraschend gegen Peter Kovermann (SV Osnabrück) zu seiner zweiten Turnierniederlage und Martin Zumsande (SV Osnabrück) und Dieter Loschinski (SG Oesede) trennten sich friedlich Remis.
Nach der siebten Runde liegt nun hinter Pasalic eine siebenköpfige Gruppe von Spielern mit 5 Punkten,zu der neben Davenport, Hummel, Kovermann , Zumsande und Loschinski noch Klaus-Dieter Mann und Sven Ellerbrake (beide SV Osnabrück) gehören,die jeweils dur ch beeindruckende Siege aufschließen konnten.
Für Spannung ist somit auch in der vorletzten Runde weiterhin gesorgt,wobei Pasalic auf Loschinski sowie Hummel auf Ellerbrake treffen werden, daneben spielen Davenport gegen Zumsande und Mann gegen Kovermann.
Im weiteren Feld gelang es besonders den Senioren Richard Michalowski und Volodimir Korduner (beide TSV Osnabrück),sich durch hervorragende Leistungen (momentan beide 3,5 Punkte) in den Vordergrund zu spielen.