Spannung vor letzter Runde
Bei der Osnabrücker Stadtmeisterschaft im Schach ist auch nach acht von neun Runden weiterhin offen,wer in diesem Jahr das traditionsreiche Turnier gewinnen wird.
Dabei hat Titelverteidiger Mehmed Pasalic (SV Lübbecke) nach seinem Remis in der achten Runde gegen Dieter Loschinski (SG Oesede) sicherlich die besten Chancen,da er als einziger Spieler 6,5 Punkte aufzuweisen hat.
Neben Pasalic können sich jedoch nur noch Dirk Hummel (SG Oesede) und Peter Kovermann (SV Osnabrück) mit jeweils 6 Punkten Hoffnungen auf den Titel machen.
Hummel bezwang in der letzten Runde Sven Ellerbrake (SV Osnabrück) und trifft in der letzten Runde auf den Jugendlichen Phillip Hillebrand,der sich mit 5 Punkten bei starker Gegnerschaft nach vorne gespielt hat.
Kovermann konnte gegen Klaus-Dieter Mann (SV Osnabrück) gewinnen und trifft nun im direkten Duell um den Turniersieg auf Mehmed Pasalic.
Im Kampf um die Plätze liegt momentan ein Trio mit jeweils 5,5 Punkten auf dem geteilten vierten Platz,neben Loschinski noch Martin Zumsande und Darcy Davenport (beide SV Osnabrück),die in der achten Runde gegeneinander remis spielten.
Im Verfolgerfeld kommt es zum Duell zwischen Davenport und Loschinski, Zumsande spielt gegen Jörg Hinken (SV Osnabrück).
Die letzte Runde findet am 8.12 '98 um 19.30 im Barenturm an der Vitischanze statt , interessierte Schachfreunde sind herzlich zum Zuschauen eingeladen.