Heute gibt es was neues zu meiner Wohnung

05.10.2004

 

 

So nachdem gestern nicht so mein Tag war (mein Auto ist kaputt gegangen und ich musste mich abschleppen lassen etc.) hier wenigstens was positives von gestern.

Viele die vll. schon mal in England waren kennen das Problem, die Betten sind hier nur 80 cm breit und meins war dann auch nur 190 cm lang. Das ist nicht unbedingt bequem (vor allem nicht für mich). Also kurz überlegt, man ist ein ganzes Jahr hier, also bleibt nur die Möglichkeit das Bett auszutauschen. Die Porter (Hausmeister) hier waren auch ganz nett und haben mir angeboten ein neuen zu besorgen nur leider konnten sie auch nur 80 cm Betten anbieten. Also musste eine Lösung gefunden werden !!! Aber was tun wenn der Standart hier 80 cm ist, man vertraut sich einem guten altbekanntem schwedischen Möbelhaus an (RICHTIG IKEA, gibt es auch in the U.K. IKEA). Da die überall das gleiche haben ist es somit sehr einfach das richtige zu finden. Also kurz um ins Auto *SCHNIEF* und ab nach IKEA. Und hier die Bilder von dem was ich mir mitgebracht habe:

Alter Zustand Kommentar Neuer Zustand
Da war ein Loch in der Matratze und das Drahtgitter darunter hielt mein Gewicht auch nicht unbedingt aus !

Das neue Bett hat, wie es hier allerdings nicht üblich ist, einen Lattenrost. Den habe ich natürlich nicht bei IKEA sofort gefunden und so habe ich gelernt Lattenrost = engl. slatted frame.

80 cm x 190 cm

 

90 cm x 200 cm

und 10 cm sind wirklich ein riesiger Unterschied

So und hier jetzt noch ein paar neue Eindrücke von meinem Zimmer

 

 

BACK