News
DatumNews
22.04.2006 Heute stand ich vor einem Konflikt: Mach ich BWInf, oder programmier ich am DÜG-Game weiter? Doofe Frage, oder? Naja, viel Spaß mit der neuen Version 1.6 (weitere neue Waffe + Bugfix)!
18.04.2006 Es gab ja ziemlich lang nix mehr neues auf der Seite (sorry, ich war in den Ferien!) Deswegen hab ich das Programm mal wieder ein bisschen erweitert und einen weiteren Bug ausgemerzt (Jetzt Programmversion 1.5 - siehe Downloadbereich). Außerdem hab ich das Mapeditor-Tutorial zu Ende geschrieben. Also, bastelt mal wieder ein paar Maps und ladet sie hoch!
05.04.2006 So, jetzt gibt es bereits Version 1.3 des Spiels, inklusive Mapeditor mit viele Änderungen und Bugfixes (danke JuFo). Also immer schön zocken!!!
03.04.2006 So, jetzt funktioniert der Dateiupload für Fan-maps!!!
03.04.2006 Wir haben jetzt eine neue Seite. Die ganz motivierten unter Euch können nun unter Prozess nachlesen, wie professionelle Computerspiele auch profesionell entwickelt werden (vom ersten Grobkonzept bis zur Veröffentlichung)
01.04.2006 Excalibur hat jetzt angefangen, diese Homepage zu basteln. Wenn sie allen gefällt und alles glatt läuft, sollte sie innerhalb der nächsten Woche online gehen!
31.03.2006 Soo, Projektarbeit wurde nun in der Klasse vorgestellt! Jetzt müssen die Mitschüler nur noch gut bewerten (wenn die wüssten, was darüber im Lizensvertrag steht ^^)
Inhalt
Finde den DÜG ist das ultimative Jump&Run-Game für alle, die die richtig fetten Waffen und hammerharte Action in Spielen wie Super Mario und Co. vermissen. Man spielt in "Finde den DÜG!" einen TFT, welcher die Welt und natürliche alle DÜGs vor den böses Viren retten muss, welche alles in ihrer Nähe infizieren. Dazu stehen dem TFT Waffen wie eine AK-47 und eine Laserpistole zur Verfügung, um seinerseits die Viren zu eleminieren und die noch nicht infizierten DÜGs einzusammeln.
"Finde den DÜG!" wurde von Peiler, Miller und Willkons entwickelt. Der Prozess der Spieleentwicklung ist hier genauer verfolgbar! Das Spiel ist Open-Source. Der Quelltext ist, wie auch das eingentliche Programm, in der Download-Sektion verfügbar. Ein kleines Tutorial für den Map-Editor gibt es hier. Fan-Maps, Erweiterungsvorschläge und sonstige Anmerkungen sind natürlich gerne gesehen. Schickt sie einfach per Email zu! Fan-Maps können natürlich auch direkt auf die Seite hochgeladen werden. Dazu befindet sich im Download-Bereich ganz unten ein entsprechender Link!