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Interpolation der Pixelfarben

Für jede Fläche $i$ liege nun ihre Radiosity $B_i$ vor. Hieraus interpoliert man die Strahlung für die Eckpunkte:


$B(e)$ $=$ $(B_{1}+B_{2}+B_{3}+B_{4})/4$      
$B(a)$ $=$ $B_{1}+(B_{1}-B(e))$ $B(c)$ $=$ $B_{2}+(B_{2}-B(e))$
$B(g)$ $=$ $B_{3}+(B_{3}-B(e))$ $B(i)$ $=$ $B_{4}+(B_{4}-B(e))$
           
$B(b)$ $=$ $(B(a)+(B(c))/2$ $B(d)$ $=$ $(B(a)+B(g))/2$
$B(f)$ $=$ $(B(c)+(B(i))/2$ $B(h)$ $=$ $(B(g)+B(i))/2$
Nun wird jedes Patch in zwei Dreiecke zerteilt, so daß nach der Projektion die Strahlungswerte an den Dreiecksecken zur zweifachen Interpolation verwendet werden können.


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