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Klasse java.awt.Robot1.3

java.lang.Object
   |
   +--java.awt.Robot

Deklaration

public class Robot
extends java.lang.Object

Beschreibung

Diese Klasse wird benutzt, um native Eingabeevents programmtechnisch zu erzeugen. Damit ist es möglich, selbstlaufende Demos zu erzeugen, bei denen die Komponenten auf künstliche Events reagieren.


 
Konstruktoren
publicRobot()
publicRobot(GraphicsDevice screen)
 
Methoden
public synchronized BufferedImagecreateScreenCapture(Rectangle screenRect)
public synchronized voiddelay(int ms)
public synchronized intgetAutoDelay()
public synchronized ColorgetPixelColor(int x, int y)
public synchronized booleanisAutoWaitForIdle()
public synchronized voidkeyPress(int keycode)
public synchronized voidkeyRelease(int keycode)
public synchronized voidmouseMove(int x, int y)
public synchronized voidmousePress(int buttons)
public synchronized voidmouseRelease(int buttons)
public synchronized voidmouseWheel(int wheelAmt)     [1.4]
public synchronized voidsetAutoDelay(int ms)
public synchronized voidsetAutoWaitForIdle(boolean isOn)
public synchronized StringtoString()
public synchronized voidwaitForIdle()


 

Konstruktoren im Detail

public Robot()
Erzeugt ein neues Exemplar mit dem Koordinatensystem des primären Bildschirms.
Exception: AWTException
public Robot(GraphicsDevice screen)
Erzeugt das Exemplar mit dem angegebenen Bildschirm.
Exception: AWTException

 

Methoden im Detail

public synchronized BufferedImage createScreenCapture(Rectangle screenRect)
Erzeugt eine Grafik mit den Pixeln vom Bildschirm.
public synchronized void delay(int ms)
Schläft für die angegebene Zeit.
public synchronized int getAutoDelay()
Liefert die Anzahl der Millisekunden zwischen den Generieren der Events.
public synchronized Color getPixelColor(int x, int y)
Liefert die Farbe des angegebenen Pixels.
public synchronized boolean isAutoWaitForIdle()
Liefert die Aussage, ob das Robot-Objekt autoamtisch waitForIdle aufruft.
public synchronized void keyPress(int keycode)
Drückt eine Taste.
public synchronized void keyRelease(int keycode)
Lässt eine Taste los.
public synchronized void mouseMove(int x, int y)
Bewegt den Mauszeiger zu dem angegebenen Punkt.
public synchronized void mousePress(int buttons)
Drückt die Maustaste.
public synchronized void mouseRelease(int buttons)
Lässt die Maustaste los.
public synchronized void mouseWheel(int wheelAmt)     [1.4]
Bewegt die Scrolltaste.
public synchronized void setAutoDelay(int ms)
Setzt die Millisekunden, die zwischen Events vergehen sollen.
public synchronized void setAutoWaitForIdle(boolean isOn)
Setzt, ob dieses Exemplar waitForIdle ufrufen soll, nachdem ein Event generiert wurde.
public synchronized String toString()
Liefert eine String-Repräsentation des Objektes.
public synchronized void waitForIdle()
Wartet, bis alle Events verarbeitet wurden.


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