3D-Modellierung unter Verwendung von
- Transformation (Translation, Skalierung, Rotation)
- Boole'schen Operatoren (Vereinigung, -schnitt, -komplement)
- Bezierkurven, NURBS
- Extrusion (Lathe, Sweep)
- Verformung (Biegen, Drehen, Schwerkraft, ...)
Projektion und Rendern (auch mit Radiosity) unter Berücksichtigung von
- Lichtquellen mit Schatten
- Spiegelung, Transparenz, Lichtbrechung
- Texture Mapping, Bump Mapping, Displacement Mapping
Animation durch
- Keyframes,
- Partikelsysteme
- Inverse Kinematics
- Bones (Skelett)
Ausgabe als
- Standbild (GIF, JPG, TIFF, ...)
- 3D-Format (VRML, DXF, Wavefront, ...)
- Filmformat (Flash, Quicktime, AVI, MPEG, ...)
Screenshot vom 3D-Werkzeug Maxon Cinema 4D
Anwendung von Texture Mapping
Bild gerendert mit Radiosity
Explosion erzeugt durch Deformator
Einfluss der Schwerkraft auf ein Partikelsystems