Kreditkartensysteme









Ablauf einer CyberCash-Zahlungstransaktion




  1. Nach dem Drücken des "Order"-buttons sendet die "CyberCash wallet"-Software an den Händler eine Anfrage zur Bestellung.
  2. Dessen Software antwortet mit einer Bestätigung von Menge, Preis und zur Zahlung akzeptierten Kreditkarten.
  3. Der Kunde wählt eine Kreditkarte aus und bestätigt die Bestellung. Die "wallet"-Software überträgt die verschlüsselten Kreditkartendaten.
  4. Der Händler signiert die erhaltene verschlüsselte Kreditkartennummer mit seiner Händler-ID und sendet beides zusammen an den CyberCash Server.
  5. Dieser gibt die Daten an den Kreditkarten-Prozessor der jeweiligen Kreditkarte weiter, der die Online-Verifizierung durchführt. Dieser sendet eine Bestätigung an den Kunden, und einen (verschlüsselten) Authorisierungscode über den CyberCash Server an den Händler zurück.
  6. Der Händler schickt eine Quittung (bzw. Absage) an den Kunden weiter.




weiter