My Studies in the U.K.

Alles ging mit dem Entschluss los nach meinem B.Sc. in England zu studieren. Somit musste zunächst eine Uni gefunden werden, die für mich in Frage kam, irgendwann nach langem Suchen und Abwägen kristallisierte sich dann die University Lancaster (hier gibts Pics) heraus. Also gesagt getan wurden die Anmeldeformulare rausgesucht etc. Das ganze schon während meiner B.Sc. Arbeit.

Nach viel Papierkram und Formularen und Behördengängen und E-Mails nach Lancaster war es geschafft. Ich habe einen Platz für ein Full Study Programm für Satellite Communication and Space Environment bekommen. Also nichts wie los nach England, aber wie ? Mit Auto, ohne Auto, mit dem Flugzeug, durch den Eurotunnel oder wie ?

Ich habe mich dann entschlossen mein Auto mitzunehmen und mit der Fähre soweit wie möglich an Lancaster heranzukommen um nicht unbedingt viele Kilometer links zu fahren (Erfahrungsbericht links fahren). Somit habe ich mir für den 27. September 2004 ein Ticket von Rotterdam nach Hull gebucht.

Die Pride of Rotterdam

Passagierübergang

Das Ding war dann doch ganz schon gewaltig, so 65.000 BRT (Bruttoregistertonnen) an die 270 m lang und 34 m breit. Da waren ich und mein Auto fast verloren drin. Die Fähre legte um 21.00 Uhr in Rotterdam ab und legte um 8.00 Uhr morgens im Halbdunkeln in Hull an. Leider hat man durch die Übernachtfahrt nicht viel vom Meer der Küste oder sonst was gesehen. Also habe ich beschlossen mich schonmal auf englisch einzustellen und habe eins der Bordkinos aufgesucht. (Film: King Arthur nicht unbedingt zu empfehlen).

Dann am anderen morgen ging von der Fähre und Richtung Nordwesten nach Lancaster. Sind so ca. 250 km Entfernung und bei 110 km pro Stunde waren es gut 2 Stunden Fahrt. So konnte ich mich wenigstens daran gewöhnen, dass man hier auf der Autobahn rechts überholt wird.

In Lancaster angekommen hatte ich mal wieder Dussel (ehemaliger Mercedes Fahrer, bekomme auch meistens immer dort einen Parkplatz wo keiner mehr einen vermutet) und habe ohne mich wirklich auszukennen direkt vor dem Haus geparkt, wo ich jetzt auch wohne

Mit einem Klick auf die Haustür könnt Ihr euch das Innere ansehen !

Mit einem Klick aufs Auto und es gibt einen Erfahrungsbericht fürs linksfahren und meine ersten Werkstatterfahrungen !

 

 

 

Wer Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder Kommafehler findet, der darf sie gerne behalten !!!