Weitere aktuelle Java-Titel finden Sie bei dpunkt.
 Inhaltsverzeichnis   Vorhergehendes Paket   Seite Zurück   Seite Vor   Nächstes Paket   Paketübersicht   Index

Klasse java.awt.TexturePaint1.2

java.lang.Object
   |
   +--java.awt.TexturePaint

Deklaration

public class TexturePaint
extends java.lang.Object
implements java.awt.Paint

Beschreibung

Diese Klasse dient dazu, ein grafisches Objekt mit einer Textur zu füllen.


 
Konstruktoren
publicTexturePaint(BufferedImage txtr, Rectangle2D rect2d)
 
Methoden
public PaintContextcreateContext(ColorModel cm, Rectangle deviceBounds, Rectangle2D userBounds, AffineTransform xform)
public Rectangle2DgetAnchorRect()
public BufferdImagegetImage()
public intgetTransparency()


 

Konstruktoren im Detail

public TexturePaint(BufferedImage txtr, Rectangle2D rect2d)
Erzeugt ein neues Objekt, das die Textur txtr im Bereich rect2d enthält, der in logischen Koordinaten angegeben wird.

 

Methoden im Detail

public PaintContext createContext(ColorModel cm, Rectangle deviceBounds, Rectangle2D userBounds, AffineTransform xform)
Erzeugt einen neuen Kontext zum Zeichnen von Texturen. cm ist das verwendete Farbmodell, deviceBounds und userBounds das Geräte- bzw. das logische Koordinatensystem und xform die Abbildung, mit der das logische in das Gerätekoordinatensystem überführt wird.
public Rectangle2D getAnchorRect()
Liefert den Bereich zurück, auf den die Textur angewendet wird.
public BufferdImage getImage()
Liefert die Textur zurück.
public int getTransparency()
Liefert Transparency.OPAQUE bei völliger Deckung, Transparency.BITMASK bei völliger Transparenz und Transparency.TRANSLUCENT bei einem Zwischenwert.


 Inhaltsverzeichnis   Vorhergehendes Paket   Seite Zurück   Seite Vor   Nächstes Paket   Paketübersicht   Index

Copyright © 2002 dpunkt.Verlag, Heidelberg. Alle Rechte vorbehalten.