Curses!

Hi,

ich versteh jetzt, was mit diesem Wort gemeint ist :-[

Ich fass mal kurz meine Fragen zusammen:

 - wir dürfen in der Aufgabe selber word wrap-en?
 - wir dürfen selber das scrollen einbauen?
   sowohl horizontal im Eingabefenster als auch vertikal im Ausgabefenster?
 - muss man den Inhalt eines Fensters eigentlich ablegen, oder reicht es,
   einmal einen Text in ein Window zu schreiben?
 - haben wir hier wieder eine witzige Zeitbeschäftigung?

Sehr informativ ist in diesem Zusammenhang auch besonders das Skript! (Achtung Ironie)
Besonders da dieses noch den Stand vom 16.12. hat...

Ich finde die Form dieser Veranstaltung sehr anstrengend.
Aus meiner Sicht der Dinge wird erwartet, dass nachdem der Dozent eine umfangreiche API an die
Wand geworfen hat, wir in der Lage sein sollen ein nicht unbedingt triviales Problem zu lösen.
Das Skript lässt sich nicht im geringsten dazu aus, WIE man jetzt damit ein Programm schreibt.

Ich komme mir vor, als wenn man mir die Funktion eines Automotors in allen Details beschreibt,
und dann hinterher von mir verlangt, mich im Strassenverkehr mit einem ganzen Auto sicher
bewegen zu können. (nur 50% der Gefahrensituationen müssen gemeistert werden ;)

Dann schreib ich mal weiter,

marcus