Re: Curses!

Marcus Lunzenauer schrieb:
>  - wir dürfen in der Aufgabe selber word wrap-en?

Wer hat gesagt, dass das notwendig ist?

>  - wir dürfen selber das scrollen einbauen? sowohl horizontal im
>    Eingabefenster als auch vertikal im Ausgabefenster?

Dito: Wo steht da was von?

Wenn das Fenster voll ist, kann man es auch einfach loeschen und oben
wieder anfangen zu schreiben (bzw. beim Eingabefenster keine weiteren
Zeichen entgegennehmen).

>  - muss man den Inhalt eines Fensters eigentlich ablegen, oder reicht
>    es, einmal einen Text in ein Window zu schreiben?

Das kommt darauf an, ob Du den Text spaeter nochmal wieder verwenden
moechtest. _Falls_ Du Scrolling einbauen moechtest, waere es dafuer
z.B. ganz nuetzlich.

>  - haben wir hier wieder eine witzige Zeitbeschäftigung?

Klar, dafuer sind die Uebungsaufgaben ja auch da...

> Sehr informativ ist in diesem Zusammenhang auch besonders das
> Skript! (Achtung Ironie) Besonders da dieses noch den Stand vom
> 16.12. hat...

Dem kann ich nicht widersprechen (das mit dem Datum kann allerdings
nicht stimmen, die Seiten von gestern sind z.B. drin).

Zu den anderen Dingen kann Juergen vielleicht noch etwas sagen...

Elmar.