Ameisen

Hallo,

zur letzten Aufgabe hätte ich noch eine Frage- könnte ja sein, dass das für
eine ähnliche Klausuraufgabe auch irgendwie wichtig ist:

Der stumpfe Ansatz für diese Supersequence-Funktion ist doch:
Ich mach mir ein Boolean-Array für die Buchstaben des Alphabets.
Ich gehe durch alle Strings durch und setze für jeden Buchstaben an der
entspr. Stelle das Array auf true.
Dann gehe ich das Array durch, nehme alle Buchstaben, die true sind und
packe sie in meine Sequenz.
Fertig, oder?

Jetzt meine Frage: Inwiefern kann ich denn noch besser werden als so, wo
ich doch jeden Buchstaben nur einmal anschaue, worum ich doch auch bei den
Ameisen nicht herumkommen werde? Spare halt höchstens das Array, aber dafür
kommt ja der ganze Ameisenoverhead hinzu,- insofern frage ich mich gerade,
wozu das eigentlich gut ist, das ganze? Oder übersehe ich irgendwas
Fundamentales (wahrscheinlich..)?

ciao & danke,
Nicki